Management

field_management_name

Roland Tobias

Sprecher der Geschäftsführung (CEO)

Roland Tobias begann nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Kempten seine Berufslaufbahn 1990 im Vertrieb der Effem GmbH, die heute unter Mars Deutschland firmiert. Zuletzt war er dort als National Account Manager Sales tätig, bevor er 1995 zur Brauerei Beck & Co wechselte. Dort war er in diversen Führungsfunktionen tätig, zuletzt ab 2006 als Business Unit President von InBev mit der Gesamtverantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz. Im Juli 2007 wechselte Roland Tobias als General Manager zur Iglo GmbH Deutschland. Im August 2009 kehrte er als CEO und Sprecher der Geschäftsführung der Brau Holding International GmbH & Co. KGaA zurück in die Getränkebranche und vertritt seither den Unternehmensbereich Getränke im Vorstand der Schörghuber Unternehmensgruppe. Darüber hinaus ist Roland Tobias Vorsitzender der Geschäftsführung der Paulaner Brauerei GmbH & Co. KG.


field_management_name

Dr. Stefan Lustig

Geschäftsführer Technik (COO)

Dr. Stefan Lustig hat Brauwesen an der Technischen Universität München-Weihenstephan studiert. Anschließend arbeitete und promovierte er dort am Lehrstuhl für Brauereitechnologie. Seine Berufslaufbahn begann er bei der Brauerei Beck & Co. als Abteilungsleiter Entwicklung und Technologie und stieg dort bis zum Betriebsleiter auf. Anschließend verantwortete er von 2008 bis 2010 als „Director Brewery Operations“ den gesamten technischen Bereich aller deutschen InBev-Standorte. Seit August 2010 ist er für die Brau Holding International tätig. Neben seiner Verantwortung für das technische Ressort ist er auch Geschäftsführer der Badischen Brau Verwaltungs GmbH, der Führungsgesellschaft der Südwest Gruppe.